Umgestaltungsprozess der KTS

Am 09.07.2022 haben Gruppen und Einzelpersonen eine Neugestaltung der Strukturen innerhalb der KTS in Freiburg angestoßen. Darunter viele Menschen, die in den letzten Jahren aus den Räumlichkeiten gedrängt wurden und viele, denen das Haus nie zugänglich war. 

Wir begrüßen diesen Schritt und solidarisieren uns mit den beteiligten Personen.

Das Statement, welches die Beteiligten veröffentlicht haben, bestätigt erneut die negativen und gewaltvollen Erfahrungen und Strukturen von denen Menschen und Gruppen schon seit vielen Jahren  berichten. Aufgrund dieser Strukturen haben der KTS nach und nach immer mehr Gruppen den Rücken zugekehrt.

Wir hoffen, dass die KTS mit dieser Neustrukturierung einer Vielzahl von Menschen und Organisationen zur Verfügung stehen und so auch dem Mangel an linken Räumen in Freiburg begegnet werden kann.

Solidarische Grüße aus dem Linken Zentrum!